NSU Kettenkrad HomepageKettenkrad


Kettenkrad Papier/Karton-Modelle

 

Die Firma Modelik aus Polen bietet eine große Auswahl an Ausschneidebögen für die verschiedensten Kartonmodelle an. Unter anderem auch einen Ausschneidebogen für ein Kettenkrad mit Anhänger im Maßstab 1:25.

Offizielle Homepage: Kettenkrad auf der MODELIK Webseite

Das Modell ist jedoch nichts für Anfänger. Was jedoch ein erfahrener Kartonmodellbauer aus diesem Modell machen kann, das sieht man hier:

Baubeschreibung des Papiermodells von Johnny Svensson (externer Link)


Bau Dir Dein eigenes Kettenkrad!

Herr Masahiro Takomoto aus Yokohama, Japan, hat ein ausgezeichnetes Papiermodell des Kettenkrades geschaffen:

Papierkkettenkrad

Die gute Nachricht: Unter dem folgenden Link kann man den Ausschneidebogen für das Kettenkrad kostenlos herunterladen:

www.geocities.co.jp/Playtown-Dice/6462/given/given2.html

(Dies ist ein externer Link und öffnet ein neues Browserfenster.
Auf der Seite nach unten scrollen bis zu Nummer 14. Dann auf
"KIT FILE" klicken.

Die schlechte Nachricht: Man braucht sehr viel Geduld und Geschick, um aus dem Ausschneidebogen das Kettenkrad zu bauen. Im Maßstab 1 : 100 ist es ja gerade mal 3 cm lang! Man kann den Bogen aber auch in anderen Größen ausdrucken und das Modell entsprechend größer bauen.

Ich denke, die meisten von uns (mich eingeschlossen) haben aber nicht die Geduld und das Geschick um es zu bauen...

In letzter Zeit wurden diese Ausschneidebogen bei EBAY zum Kauf angeboten. Hier kann man sie kostenlos herunterladen.


© Andreas Mehlhorn 2003-2009