NSU Kettenkrad HomepageKettenkrad


Solentlogo

OVERLORD SHOW 2004

Hier ein Bericht von meiner Reise zur OVERLORD SHOW 2004 des Solent Area MVT in Horndean, nahe Portsmouth / Southampton (GB) , Mai 2004.

MVTtrans.gif (8444 Byte)

union flag This page in English

Auch im Jahr 2004 bin ich wieder zur OVERLORD SHOW gefahren. Dieses Jahr stand auch noch ein besonderer Termin an: Der 60. Jahrestag der OPERATION OVERLORD.

"OPERATION OVERLORD" war der Deckname für die Invasion der Alliierten in der Normandie im Zweiten Weltkrieg. (Der viel bekanntere Name "D-DAY" bezeichnet nur das Datum). Die OVERLORD SHOW erinnert an die Sammlung und Einschiffung der Invasionstruppen an der Südküste Englands im Mai 1944.

Im Anschluß an das Treffen sammelten sich mehr als 200 historische Militärfahrzeuge auf dem Gelände, um gemeinsam in einem Konvoi nach Portsmouth zu fahren. Dort schifften Sie sich ein für die Überfahrt nach Frankreich, um dort an den Feierlichkeiten zum 60. Jahrestag der Invasion teilzunehmen.

Leider konnte ich nicht an dieser Überfahrt teilnehmen, da ich wegen einer Familienfeier wieder nach Hause fahren musste.

 

Klick auf die Bilder um sie in voller Größe anzuzeigen!

OL2004-010.jpg
Nachts um 01:40 Uhr (MESZ) in Dünkirchen. Es geht auf die Fähre!

OL2004-020.jpg (90990 Byte)
Im Bauch der Fähre. Einige LKW und nur sehr wenige PKW sind bei dieser Nachtfahrt an Bord.
OL2004-040.jpg (103115 Byte)
Der Veranstalter hat alles im Griff!
OL2004-050.jpg (147132 Byte)
Eine sehr schöne BSA WM20.
OL2004-070.jpg (107568 Byte)
Die Freuden des Campings...
OL2004-080.jpg (73145 Byte)
Besuch aus Canada: Die Multi-Role Patrol Frigate HMCS Charlottetown. Im Hintergrund das neue Wahrzeuchen von Portsmouth im Bau.
OL2004-085.jpg (140366 Byte)
Auf dem Oberdeck von HMS WARRIOR
OL2004-060.jpg (121466 Byte)
Die feine englische Art: MORRIS SIX open tourer.
  
  

© Andreas Mehlhorn 2004-2009