Die frühen Kettenkräder besaßen je eine Seitenleuchte BOSCH JK 50/10 auf den seitlichen vorderen Kotflügeln. Die Leuchten ware insofern modifiziert, als dass die Kabeleinführung durch einen seitlichen Schlitz in der Kappe erfolgte. Normalerweise erfolgte bei diesen Leuchten die Kabeleinführung von unten.

Das Bild zeigt die rechte Seitenleuchte. Die Lampe auf dem linken Kotflügel hat den Schlitz für die Kabeleinführung auf der anderen Seite.
Das Kabel wird durch einen Metallschlauch 5 x 7 mm eingeführt. Die Glühlampe hat eine Leistung von 3 Watt.
Im Verlauf des Krieges entfielen die Seitenleuchten ersatzlos.
| Die Kettenkräder aus Nachkriegsproduktion
hatten wieder Seitenleuchten, allerdings eine andere Ausführung. Hier
wurden Leuchten mit rundem Glas benutzt, welche auch auf den Kotflügeln
der Seitenwagen der BMW R75 und ZÜNDAPP KS750 Wehrmachtsgepanne montiert
waren. Das Bild zeigt die Seitenleuchte auf dem vorderen linken Kotflügel meines Kettenkrads #3 im unrestaurierten Originalzustand. |
|