NSU Kettenkrad HomepageKettenkrad


NSU Kettenkrad HomepageKettenkrad


union flag This page in English

Neben dem Kettenkrad gibt es natürlich noch viele andere historische deutsche Militärfahrzeuge. Auf dieser Seite hier gibt es nun keine Informationen über das Kettenkrad, sondern über andere Fahrzeuge bzw. Themen von allgemeinem Interesse:

gelbpunk.gif (324 Byte)Der Wehrmachtskanister Der berühmte deutsche Benzinkanister. Oft kopiert, nie erreicht.

gelbpunk.gif (324 Byte)Das NOTEK Nachtmarschgerät Das nicht weniger bekannte Tarnlicht der deutschen Militärfahrzeuge

gelbpunk.gif (324 Byte)Anzeigen mit deutschen Militärmotorrädern. Werbeanzeigen aus deutschen Zeitungen während des Zweiten Weltkriegs mit Militärfahrzeugen

gelbpunk.gif (324 Byte)Wie die Wehrmacht die Steigfähigkeit und die Verwindungsfähigkeit ihrer Fahrzeuge erprobte. Bilder vom Versuchsgelände in Kummersdorf, nahe Berlin.

gelbpunk.gif (324 Byte)Wie starte ich ein Fahrzeug mit der Andrehkurbel? Wichtige Hinweise, um Verletzungen und Schäden zu vermeiden


BACK to the KETTENKRAD Homepage